JOHANNA KEIMEYER
Cart 0
 
 
 

THE FACE WITHIN

Keimeyers Videoinstallation und Performance THE FACE WITHIN zielt darauf ab, die innere Welt sichtbar zu machen. In diesem Projekt tritt Keimeyer live im Selbstinterview auf, während Kameras sie dabei filmen und Ausschnitte ihres Auftritts projizieren. Im Selbstinterview stellt sich Keimeyer die Fragen: „Woher kommen meine Gedanken? Wo liegt der Ursprung meines Seins? Wer sieht durch meine Augen?”. Die Projektion des eigenen Körpers durch geclusterte Videobildschirme visualisieren Gefühle, Wahrnehmungen und deren Grenzen.

„Ich lade den Besucher ein, sich zu setzen, seinen/ihren Körper wahrzunehmen und zurückzutreten, um dem präsenten Moment zu folgen. Es existiert kein vorgefertigtes Skript sondern nur die strahlende Lebhaftigkeit des Hier und Jetzt, welche das Stück entstehen lässt. Ich möchte somit tiefer gehende Fragen nach Identität und fundamentalen Grundwerten erkunden, die uns menschlich machen. ‘Wer sind wir?‘“


PDF Download Pressematerial:

EN
DE
 
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
 

Visuals von Stanislav Glazov der Uferstudios — Studios für zeitgenössischen Tanz, präsentiert von der Ausstellungsplattform UNIT9/ London.

KÜNSTLERKOLLABORATIONEN: Kostüme: Esther Perbandt – Visuals: Stanislav Glazov – Sound: Christian Feess – Kameramann: Chris Munteanu – Kamerateam: Javier Blancio Chioccio, Nicolas Simkin , Jimmy Lee Wolff, Suong Nguyen, Max Kissler – Photographie: Arno, Heiko Pense

 
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
 

Danke für die tolle Künstlerkollaboration:

 
 
 
 

Danke an unsere fantastischen Sponsoren für ihre starke Unterstützung!

JOHANNA KEIMEYER
Cart 0
 
 
 

THE FACE WITHIN

Keimeyer’s video installation and performance, THE FACE WITHIN, aims to make the inner world visible. This project features Keimeyer live, on stage, in an interview with herself while cameras record and project parts of her face. In the interview Keimeyer questions herself: “Where do my thoughts come from? What is the origin of my being? Who is looking through my eyes?“ Projecting her own body with clustered video screens, she creates a visualization of feelings, perceptions and their limits.

“I invite the visitor to take a seat, perceive their bodies and step back to follow the current moment. There is no prescribed script just the vibrant liveliness of the now which lets the piece emerge. I want to explore deeper questions about identity and the core fundamental values that make us human, ‘Who are we ?’“


Press Release Pdf download:

EN
DE
 
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
 

Visuals by Stanislav Glazov at Uferstudios — studios for contemporary dance, presented by exhibition platform UNIT9/ London.

ARTIST COLLABORATION: presents: UNIT9/ London – costumes: Esther Perbandt – visuals: Stanislav Glazov – sound: Christian Feess – DOP: Chris Munteanu – camera crew: Javier Blancio Chioccio, Nicolas Simkin , Jimmy Lee Wolff, Suong Nguyen – photography: Arno, Heiko Pense

 
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
THE FACE WITHIN, Keimeyer, performance art, video art
 

Thanks to our amazing supporters for their strong support!